Zusammenfassung unserer Themen

Liebe Darmstädterinnen und Darmstädter,

die Kommunalwahl ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunft unserer Stadt. Unter dem Titel „Solide. Sicher. Zukunftsfähig“ wollen wir Darmstadt, zum Wohle aller, gestalten. Sie können uns mit Ihrer Stimme dabei unterstützen, damit Darmstadt in Zukunft:

• Mobilität für alle ermöglicht
  • Keine Kompromisse beim Thema Sicherheit macht
  • Mehr Wohnraum für Familien schafft
  • Weiter solide  Stadtfinanzen hat und
  • Umweltschutz, Wirtschaft und soziale Verantwortung vereint

Darum, und um noch viel mehr, geht es am 14.03.2021! Wir stellen auf den nächsten Seiten unsere Kandidatinnen und Kandidaten für das nächste Stadtparlament vor. Unser Leitbild dabei war klar:

Wir wollen ein vielfältiges Angebot an Kandidaten abbilden. Dabei ist es unser oberstes Ziel sowohl unterschiedliche Berufe, Geschlechter als auch verschiedene Altersgruppen widerzuspiegeln. Alle haben sie jedoch eines gemeinsam: Sie brennen für unsere Heimat Darmstadt und kommen aus der Mitte unserer Gesellschaft. Gemeinsam wollen wir für Darmstadt arbeiten. Solide. Sicher. Zukunftsfähig. Dafür bitten wir um Ihr Vertrauen!

Paul Georg Wandrey

Fünf gute Gründe für die CDU

Finanzen für künftige Generationen sichern

CDU-Politik sorgt in Darmstadt für sichere Finanzen. Jetzt und für künftige Generationen. Die Corona-Pandemie erfordert erneute Anstrengungen den Haushalt zu sanieren, Investitionen zu sichern und Schulden abzubauen. Wir nehmen diese Herausforderung gerne an.

Wachstum aktiv gestalten

Darmstadt wächst und das ist auch gut so. Mit zukunftsweisen Investitionen wollen wir diesen Wandel begleiten. Vor allem durch Schaffung von Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf neue bezahlbare Wohnungen für die Mitte der Gesellschaft und junge Familien.

Individuelle Mobilität ermöglichen

Überzeugende Lösungen für die Menschen, statt Ideologie und Bevormundung. Wir wollen individuelle Mobilität durch die intelligente Nutzung aller Verkehrsarten. Ein vernünftiges Miteinander wird uns auch in Zukunft mobil halten, wobei wir insbesondere umweltfreundliche Mobilitätsangebote fördern und Alternativen anbieten möchten.

Klimawandel beginnt vor Ort

Wir stehen für einen verantwortungsvollen, sparsamen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen, der auch die Belange der künftigen Generationen berücksichtigt. Wir als CDU wollen Ökologie, Ökonomie und soziale Verantwortung vereinen. Wir können in Darmstadt nicht die Welt retten, aber jeder von uns kann im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag für eine nachhaltige Welt leisten. In der Stadt im Großen aber jeder auch in seinem persönlichen Bereich.

Darmstadt erleben und Zusammenhalt stärken

Darmstadt ist lebendig, liebenswert und erfolgreich. Die CDU hat an der positiven Entwicklung der letzten 10 Jahren einen großen Anteil. Unsere Politik des Ausgleichs und des Miteinanders wird in Darmstadt auch in den nächsten Jahren dringend benötigt. Gerade die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig die Achtsamkeit miteinander und der Zusammenhalt im Ganzen ist. Dazu wollen wir uns engagieren.