CDU Arheilgen

Start Presse Termine Vorstand

Christof Lorang, Vorsitzender

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich darf Sie herzlich auf den neuen Internetseiten der CDU Arheilgen begrüßen! Die neue Seite ist nun fast fertig. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar Bilder auf unsere Presseseite hochladen. Einige Unterseiten sind bewusst einfach gehalten, damit wir sie schnell aktualisieren können.

Die Demokratie braucht Demokraten. Unsere Demokratie ist nicht so selbstverständlich und sicher, wie wir das viele Jahre gedacht haben. Sie muss heute genauso gegen ihre Feinde verteidigt werden wie in den 20er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Aber unsere Demokratie braucht auch umso mehr Demokratinnen. In der Diskussion um die Frauenquote kommt häufig zu kurz, dass in allen Parteien vielleicht mit Ausnahme Grünen mehr Männer als Frauen Mitglieder sind. Wesentlich mehr Männer. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt. Ich freue mich umso mehr über jede, die uns unterstützt. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Mitglied werden möchten. Meine e-Mail-Adresse finden Sie in der Rubrik Vorstand.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht: Mich nervt die Brexit-Diskussion. Natürlich wäre ich froh, wenn die Briten in der EU blieben. Das wird sicher nicht so kommen. Aber eine Enscheidung, wie es weitergeht, ist überfällig. Mich erschreckt, wie die Politiker im Vereinigten Königreich agieren. Das haben die Briten und die Nordiren nicht verdient.

Die Europawahl wirft ihre Schatten voraus. Europa beeinflusst unser tägliches Leben mehr als wir oft denken. Und positiver als wie denken. Gerade im Bereich von Produktnormen und technischen Standards definiert die EU einheitliche Regeln für alle 28 Länder, die danach in nationales Recht überführt werden. Wer hätte es gewusst, das USB-Ladegerät für Smartphones geht auf EU-Normen zurück. Ich nutze mein USB-Ladegerät, um meine Pulsuhr aufzuladen. Und in der Familie können wir uns auch mit den Ladegeräten aushelfen. Wir nutzen gerne unsere Smartphones und natürlich gerne auch im Urlaub. Die Mobilfunkstandards für den grenzüberschreitenden Nachrichtenaustausch basieren auch auf Europäischen Normen.

Mein Appell schon jetzt. Wählen Sie bei der Europawahl Ende Mai Europa-freundliche Parteien, am besten jedoch die CDU.

Herzlichst Ihr
Christof Lorang