CDU Bessungen - Über uns

Partei+

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

schön, dass Sie die Webseiten der CDU Bessungen besuchen.
Wir sind eine Gruppe von Freunden, die neben der politischen Arbeit auch gemeinsam am kulturellen Leben der Stadt teilnimmt.

Als politischer Stadtbezirksverband haben wir zum Ziel unseren Stadtteil Bessungen zu bewahren und an der einen oder anderen Stelle zu verschönern.

Eines unserer aktuellen politischen Schwerpunktthemen ist die Sicherheit und Sauberkeit in den Parks, wo es, vor allem in den Sommermonaten immer wieder zu nächtlichen Vermüllungen und Vandalismus kommt.
Zur Verbesserung dieser Situation setzen wir uns unter anderem für verstärkte Einsätze unserer Kommunalpolizei in diesen Bereichen ein. Dabei kommt uns zu Gute, dass erst gerade eine Personalverstärkung der Kommunalpolizei, für die sich der darmstädter CDU-Kreisverband nachdrücklich eingesetzt hat, bewilligt wurde.

Als weiteres Schwerpunktthema streben wir Verbesserungen in der sehr angespannten Thematik des Bessunger-Stadtverkehrs, sowie des Parkraums an.
Hier setzen wir vordergründig auf den Ausbau bzw. die Einrichtung von Park-und-Ride-Systemen.

Aber auch kulturellen und ökologischen Zielen widmen wir unsere Zeit, z.B. durch unsere Mitgestaltung bei politischen Entscheidungsprozessen wie im Fall der Neugestaltung der Gärtnerei der Orangerie oder unseren aktiven Pflegemaßnahmen in Bessunger Parkanlagen.
Mehr zu unseren Themen und Aktivitäten erfahren Sie unter Aktivitäten.

Natürlich widmen wir uns neben unserer Schwerpunktthemen auch aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Lesen Sie hierzu mehr in unserem Bereich Aktuelles.

Zur Ausarbeitung und Vorbereitung unserer Themen treffen wir uns (mindestens) einmal im Monat zu einer offenen Vorstandssitzung (siehe hierzu unsere Termine). Dabei begrüßen wir rege politische Diskussionen in familiärer Atmosphäre, um Bessungen mit klugen Ideen weiterzuentwickeln.
Darüberhinaus verabreden wir uns auch zu weiteren Treffen - mal im großen, mal in kleineren Kreisen und nehmen zusammen am Bessunger- und Darmstädter-Stadtleben, seinen kulturellen und sportlichen Veranstaltungen teil. Einblicke hierzu bekommen Sie unter dem Menüpunkt Partei+.

Konnten wir Sie inspirieren? Dann werden doch auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft!

Wir laden Sie ein, mit uns Kontakt aufzunehmen oder direkt bei uns ganz unverbindlich oder auch als festes Mitglied vorbeizuschauen und unsere Arbeit positiv zu unterstützen.
Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten und willkommen.

Uwe Schneider
Vorsitzender der CDU-Bessungen