CDU Bessungen - Aktuelles

Partei+

Mai 2020

1. Maifeiertag 2020 - Turmfest auf der Ludwigshöhe: Verschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben!

Auf Ereignisse im späten 18. Jahrhundert beruhend, feiern wir in Deutschland den 1. Mai alljährlich als den "Tag der Arbeit" oder den "Tag der Arbeiterbewegung". Kennzeichnend für diesen Tag sind vor allem die deutschlandweiten Kundgebungen und Veranstaltungen, welche in diesem Jahr jedoch weitgehend ausfallen müssen.
Davon betroffen ist auch das alljährlich, von der Bürgeraktion Bessungen-Ludwigshöhe e.V. ausgerichtete Turmfest, welches stets hunderte von Menschen angezogen hat.
Auch wir von der CDU Bessungen haben dieses Fest in den vergangenen Jahren sehr gerne besucht und mit einem gemeinsamen Spaziergang durch einen unserer schönen Darmstädter Wälder zur Ludwigshöhe hoch verbunden.
Schade, dass wir dieses Jahr unsere Tradition unterbrechen müssen. Wir freuen uns aber bereits heute auf einen eventuellen Nachholtermin bzw. spätestens auf das nächste Turmfest zum 01. Mai 2021!

April 2020

Ostern 2020 - CDU-Bessungen wünscht frohe Festtage

Auch, wenn das höchste christliche Kirchenfest in diesem Jahr nur unter besonderen Umständen gefeiert werden kann, wünschen wir Ihnen dennoch frohe, zuversichtliche und gesunde Osterfeiertage!

Corona-Virus - CDU-Bessungen sagt DANKE!!!

Auch an dieser Stelle möchten wir nochmal allen unseren DANK aussprechen, die in der aktuellen Zeit unermüdlich und oft unter erschwerten Bedingungen ihrer Arbeit, ihrem Ehrenamt zum Wohle ihrer Mitmenschen nachgehen! Sie alle leisten Großartiges!

Corona-Virus - Aktion "Einkaufshelden" des Bundesverbands der JU wird von Darmstädter JU und der CDU Darmstadt unterstützt

Die Initiative, die zum Ziel hat, dass junge Menschen für ältere Mitmenschen und sonstige Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, ihre Einkäufe und Besorgungen erledigen, wird nun auch von unseren Darmstädter-Verbänden unterstützt.
Weiterreichende Informationen hierzu erhalten Sie unter

Wenn auch Sie sich unseren Einkaufshelden anschließen und unterstützen möchten, registrieren Sie sich auf der Seite
www.die-einkaufshelden.de.

Wenn Sie zu einer Risikogruppe gehören und ein Einkaufs- oder Besorgungsgesuch haben, melden Sie sich per Mail an
geschaeftsfuehrer@judarmstadt.de oder telefonisch unter 0 61 51 / 17 12 11.

Corona-Virus - Hessenweite Hotline zu medizinischen Fragen und Bürgertelefon

Zur Beantwortung medizinischer Fragen steht Ihnen die Hessenweite Hotline unter
0 800 / 555 4 666
täglich von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.
Fragen zu weiteren Themen können Sie am Bürgertelefon der Landesregierung unter
06 11 / 32 111 000 oder per Mail an buergertelefon@stk.hessen.de
stellen.

Corona-Virus - Ausnahmezustand, der auch uns betrifft

Diese Tage sind alles andere als durch unseren normalen Alltag bestimmt.
Gemeinsam sind wir aufgerufen, die Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich zu behindern und zu verzögern.
Zu welchen Maßnahmen wir hierzu durch unsere Bundes- und Landesregierung aufgerufen bzw. angehalten sind, sowie weiterreichende Informationen zum Virus an sich, finden Sie auf der Seite des hessischen Sozialministeriums:
Weitere aktuelle Informationen können Sie auch den Seiten der Hessischen Landesregierung entnehmen:
www.hessen.de