Juli 2020

Kommunalpolitische Fahrradtour des Stadtbezirks Arheilgen

Samstag, 15.08.2020 | 17:00 Uhr

mit dem Rad am Goldenen Löwen (Restaurant)
Frankfurter Landstr. 153

Wir wollen uns ein genaueres Bild von den geplanten Gewerbegebieten Arheilgen West und Wixhausen Ost machen. Wo sind die Grenzen der Gebiete, wie groß sind sie, welche Naturräume sind davon betroffen? Außerdem wollen wir uns die Wixhausen Ost gelegenen Naturdenkmäler anschauen.

Kommunalpolitische Fahrradtour des Stadtbezirks Martins- und Johannesviertel

Samstag, 22.08.2020 | 14:30 Uhr

am Kirchturm der Thomasgemeinde
Flotowstraße

Wir wollen in diesem Jahr schwerpunktmäßig Plätze im Komponistenviertel, Rosenhöhe, Edelsteinviertel/Ostbahnhof sowie ggf. dem Bürgerparkt aufsuchen.

In Anbetracht der derzeitigen Beschränkungen denken wir, dass wir per Rad die nötigen Abstandsregeln durchaus einhalten können.

Weitere Informationen:

Weinstand mit der CDU Arheilgen

Samstag, 29.08.2020 | 11:00 Uhr

Edeka Arheilgen
Untere Mühlstr. 5

Mit der Unterstützung von Edeka Patschull organisiert die CDU-Arheilgen zusammen mit dem Weingut Dr. Höfer (Burg Layen – Nahe) am Samstag, den 29.08.2020, von 11:00 bis 14:00 einen Weinstand. Vor dem Edeka können Sie ausgewählte Weine des Weingutes probieren oder einfach ein Gläschen Wein trinken. Der Vorstand der CDU-Arheilgen ist auch vor Ort und freut sich, mit Ihnen kommunale oder globalere politische Themen zu diskutieren. Herzliche Einladung an alle Interessierten.