Nikola Geißler
ledig, Dipl. Fremdsprachliche Direktionsassistentin
Politische Schwerpunkte / Ziele:
CDU-Politik in Darmstadt gestalten, insbesondere in den Bereichen Kultur, Umweltschutz, Verkehr, Bauen und Wohnungspolitik, Gesellschaft (In was für einer Stadt und wie wollen wir in Zukunft leben? Was macht Darmstadt lebens- und liebenswert?), aber auch die den politischen Diskurs: Daher habe ich die Diskussions-Reihe "Pro & Contra" mitinitiiert. Hier kann sich jedes CDU-Mitglied einbringen und sich in der politischen Auseinandersetzung zu einem bestimmten Thema üben.

Hobbies / Ehrenämter:

Vorstandsmitglied beim Deutsch-Französischen Kreis Darmstadt e.V., Gründungsmitglied der Freunde des Schlossmuseum Darmstadt e.V., Schriftführerin in der Frauen Union Darmstadt, Stellvertretende Vorsitzende bei der CDU Darmstadt Mitte, Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand Darmstadt Stadt und des Bezirksvorstands der CDU Südhessen, Mitglied bei den Freunden der Mathildenhöhe e.V., Engagement in der Evangelischen Stadtmission Darmstadt e.V., Ausbau einer Krankenstation in Kamerun zusammen mit der Elisabeth-Gemeinschaft e.V.
Nikola Geißler