Stefan Zitzmann
Listenplatz 23
Alter:
ledig, Gastronom
Politische Schwerpunkte/Ziele: Die CDU-Darmstadt hat das klassische Problem eines kleineren Koalitionspartners: es gelingt ihr nicht, ihre Leistungen adäquat nach außen zu transportieren. Als Konsequenz geht ihr eigene, aber auch potenzielle Wählerschaft verloren. Mein Ziel ist es, diese Erosion zu stoppen und durch verbesserte Kommunikation aufzuzeigen, was die CDU zum guten Gelingen beigetragen hat. Die CDU ist eine klassische Volkspartei, die eine große Spanne der Gesellschaft in all ihren Facetten und ihrer Meinungsvielfältigkeit in sich vereint und toleriert. Die Partei fühlt sich dem Allgemeinwohl verpflichtet. Dies würde ich (in Abgrenzung zu anderen Parteien) gerne deutlich besser nach außen zu kommunizieren versuchen. Die Zeiten einer rein repräsentativen Demokratie sind vorbei. Es ist mir wichtig, in Fragen übergeordneter Bedeutung die gesamte Bürgerschaft mitzunehmen, statt diese oder Teile von Entscheidungsprozessen auszuschließen. Hobbies: Kunst & Kultur, Reisen, Fotografieren, Geschichte, vergleichende Sprachwissenschaft
Stefan Zitzmann
Steubenplatz 12