Hans-J. Wegel
ledig
Beruf:
Diplom-Betriebswirt
Politische Schwerpunkte / Ziele:
Den Prozess, in dem sich Darmstadt als wachsende und sich wandelnde Stadt befindet, mit Ideen und kreativen Konzepten zu begleiten. Mit dafür Sorge tragen, dass die Stadt Liebens- und lebenswert sowie zukunftsfähig bleibt. Dabei liegt mein Engagement seit 2006 in den Bereichen Bauen- und Verkehr sowie der Wirtschaftsförderung. Vor allem die Entwicklung einer zukunftsfähigen Mobilität, die die Menschen nicht bevormundet, sondern mit guten und überzeugenden Lösungen begeistert. Nur wenn wir die Menschen mit unseren Ideen überzeugen, werden sich die gewünschten Effekte auch ergeben. Darüber hiaus als Kommunalpolitiker Ansprechpartner und Kümmerer für die Belange der Menschen in meinem Stadtteil und der unmittelbaren Nachbarschaft sein.

Hobbies / Ehrenämter:
Soziales und kirchlisches Engagement, u.a. Vorstandsmitglied (Schatzmeister) bei der Darmstädter Tafel, Mitarbeit und Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen und Organisationen.

Laufsport, Radfahren, Skifahren, Literatur, "Haus und Hof", Kochen, Design und Architektur.