Isabell Kunkel

Alter: 32

Familienstand: verheiratet

Schwerpunkte/Ziele

Digitalisierung: Menschen für den Einsatz von Technik zu begeistern, ist der Erfolgsgarant für den digitalen Wandel. Wir müssen es schaffen bürokratische Prozesse abzubauen, zu vereinfachen und digital zur Verfügung zu stellen.

Bildung: Unsere Gesellschaft kann nicht nur durch "BWL-Studenten" am Laufen gehalten werden, es gehören auch Handwerk, Gesundheitswesen und Kaufmännische Ausbildungen dazu. Wir müssen dringend das Bewusstsein dafür schaffen, dass Ausbildungen ein essenzielles Standbein unserer Bildungslandschaft sind.

Nachhaltigkeit: Wir dürfen den nächsten Generationen keine Welt hinterlassen, die auf Grund unserer Lebensweise Schaden genommen hat. Es muss unser Ziel sein z.B. den Recyclingkreislauf möglichst groß zu denken, regionale Produkte zu fördern und auch wirtschaftlich nachhaltig und klug zu handeln.

Persönliches Statement

Ich bin davon überzeugt, dass wir die CDU nur zu neuer Stärke führen können, wenn wir ganz dicht am Puls der Basis arbeiten. Wir müssen ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder in den Stadtteilen haben und sie gleichzeitig dazu befähigen als Multiplikatoren die Inhalte der Partei direkt und bürgernah zu kommunizieren. Das A und O ist hierbei den Zeitgeist und Ton der Wählerschaft zu treffen und unser Image damit Stück für Stück positiv zu beeinflussen.