Neuigkeiten

03.04.2020, 18:45 Uhr
CDU Darmstadt: Eine Frau an Hessens Fraktionsspitze - Wir gratulieren Ines Claus zur Wahl als neue Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag

Ines Claus folgt auf Michael Boddenberg, der nach dem tragischen und unerwarteten Tod von Dr. Thomas Schäfer heute als Hessischer Finanzminister vereidigt wurde. „Ich gratuliere Ines Claus herzlich zur ihrer Wahl und wünschen ihr alles Gute, viel Erfolg und Freude bei der neuen Herausforderung“, so der Kreisvorsitzende Paul Wandrey, anlässlich der heutigen Entscheidung.


 


 „Ich begrüßen die Entscheidung ganz besonders und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ines“, so Wandrey weiter. Ines Claus pflege nicht nur einen engen Kontakt zur CDU Darmstadt, sie unterstütze auch seit der letzten Landtagswahl aktiv die beiden Darmstädter Wahlkreise.

„Vor uns liegen gewaltige Herausforderungen. Neben der entschlossenen und zügigen Bewältigung der Corona-Krise und ihrer Folgen ist die CDU-Fraktion auch bei allen weiteren Themen gefragt, wie den generationengerechten Finanzen, unserem vielfältigen Schulsystem, einer wettbewerbsfähigen Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik sowie einer konsequenten Innenpolitik“, erklärt Wandrey. Nicht zuletzt stehen im kommenden Jahr zwei wegweisende Wahlen an, die es schon jetzt vorzubereiten und zu strukturieren gilt. „Da braucht die Hessische Landtagsfraktion gerade jetzt eine starke und verlässliche Persönlichkeit, die mit Ines Claus gefunden wurde. Die Unterstützung der CDU Darmstadt hat sie sicher“, so Paul Wandrey abschließend.

Suche

CDU Landesverband Hessen