Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion
01.03.2019, 10:17 Uhr
Aus der Digitalstadt Darmstadt ins Digitalministerium
Jahresempfang der Darmstädter CDU mit der Darmstädter Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus
Ein Heimspiel für Prof. Sinemus war der Jahresempfang der Darmstädter CDU im Staatsarchiv vergangenen Dienstagabend. Rund 150 Gäste besuchten den Empfang und lauschten den Worten der neuen Ministerin. Anfang Januar vergab der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier die neuen Kabinettsposten. Mit besten Voraussetzungen und der Kompetenz komplexe Technikthemen zu vermitteln, teilte Ministerpräsident Volker Bouffier Prof. Dr. Sinemus das neu gebildete Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung zu.
Aus der Digital- und Wissenschaftsstadt Darmstadt ins Digitalministerium. Nach einer kurzen Begrüßung des Kreisvorsitzenden Paul Georg Wandrey sprach Prof. Sinemus über ihren Wechsel. Für ein Schmunzeln sorgten ihre privaten Beiträge ihrer Familie, die sympathische Einblicke zuließen. So sagte ihre jüngste Tochter bei einem offenen Gespräch über den Jobwechsel „Mama, wenn ich einen Donut angeboten bekomme, dann sage ich doch auch nicht nein“. Ihr neues Ministerium bezeichnete Sinemus als „Start-up“. Derzeit befände sich noch vieles im Aufbau. So werde eine Schnittstelle zwischen strategischer und operativer Steuerung organisiert und die geeignete Infrastruktur gesucht. Aktuell sei das Ministerium in der Hessischen Staatskanzlei mit untergebracht, was keine langfristige Lösung darstelle. Den erfrischenden Vortrag der Staatsministerin rundete das kleine Orchester mit musikalischen Klängen ab. Parteichef Wandrey bedankte sich mit einem farbenfrohen Frühlingsstrauß bei Kristina Sinemus und freue sich, wieder eine Darmstädterin in einem hessischen Ministerium zu wissen. Im Nachgang bedankte sich Wandrey auch bei den beiden ehemaligen Landtagsabgeordneten Karin Wolff und Irmgard Klaff-Isselmann für ihren unermüdlichen Einsatz für Darmstadt und dessen Bürgerinnen und Bürger. Zum Abschluss lud Paul Wandrey seine Gäste zum Verweilen bei Wein und Suppe im Festibül ein.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen