Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion
30.07.2019, 14:56 Uhr
CDU: Gelungene Entlastung der Rhein-Neckar-Kreuzung
Die im März von der Stadtverordnetenversammlung beschlossene Änderung der Verkehrsführung in der Mittleren Rheinstraße ging nun in die Umsetzung. "Wir begrüßen den Abschluss des Verkehrsversuches in der Rheinstraße und die nun gültige Verkehrsführung. Besonders wichtig war der CDU-Fraktion die zweistreifige gerade aus Spur über die Hindenburgstraße um unnötigen Rückstau in der Rheinstraße zu vermeiden", führen die Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion Roland Desch und Alexander Schleith aus.
"Unabhängig davon wirken sich die Umfahrungen des Citytunnels über die Hindenburgstraße - Hügelstraße nach Aschaffenburg oder die Kasinostraße - Rhönring positiv auf die Rhein-Neckar-Kreuzung aus", ergänzen Roland Desch und Alexander Schleith. Die Zufahrt für PKW zu den Parkhäusern in der Innenstadt ist gut sichergestellt. In dem Bereich zwischen der Hindenburg und Neckarstraße sowie der danach folgende Abschnitt bietet dem Radverkehr einen sicheren und ausreichend breiten Verkehrsstreifen. "Ein weiterer positiver Effekt für die Bewohner der Heinrichstraße stellt die Einführung des ganztägigen Tempolimits 30 dar", so die Fraktionsvorsitzenden abschießend.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen