CDU-Parteitag am 75. Gründungstag der CDU: Paul Georg Wandrey als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt!

Am vergangenen Freitag (26.), dem 75. Gründungstag der CDU, lud die CDU Darmstadt zum Kreisparteitag mit Neuwahl des Vorstandes in die Orangerie ein. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln konnte der Parteitag mit 54 von 56 Delegierten innerhalb 2,5 Stunden abgehalten werden. Ehrengäste an diesem Abend waren die hessische Digitalministerin und Neumitglied in der Darmstädter CDU, Prof. Dr. Kristina Sinemus, die Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Ines Claus, die die Versammlung leitete und die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes.
Der Kreisvorsitzende Paul Georg Wandrey wurde im Amt bestätigt. Vor vier Jahren übernahm er das Parteiruder. Parteiintern habe sich seither einiges verändert, frei nach dem Motto: Bewährtes erhalten, Neues gestalten. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die seitherigen Stellvertreter Caroline Groß (41 Jahre), Roland Desch (67 Jahre) und Hans J. Wegel (59 Jahre). Neu unter den Stellvertretern wurde die 38-jährige Isabelle Zybok gewählt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand von Schatzmeister Manuel Krenzke (35 Jahre) und Schriftführer Kevin Kunkel (30 Jahre). Zum Kreisvorstand zählen zusätzlich 14 Beisitzer (Peter Franz, Nikola Geißler, Isabell Heise, Karl-Heinz Isselmann, Hartwig Jourdan, Florian Kirchbuchner, Dagmar Krause, Maria-Pia Listner, Christof Lorang, Clemens Middel, Andrea Reißer, Dorothee Schmitt, Björn Sievers und Andrea Stegmann) „Mit insgesamt 7 Neubesetzungen im Vorstand bilden wir ein starkes, junges und motiviertes Team“, so der wiedergewählte Kreisvorsitzende Paul Wandrey. Der Frauenanteil liegt dabei bei 43 Prozent. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde die CDU nicht nur durch die zwei bevorstehenden Wahlkämpfe führen, sondern mit euch zusammen zum Erfolg“, so Wandrey.