Qualität rauf, Beiträge runter

Die Darmstädter Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann (CDU) informiert in vier Darmstädter Kitas über die im August in Kraft tretende Beitragsbefreiung bis zu sechs Stunden Eine gute Nachricht für alle Eltern und Familien. Ab dem 1. August entfallen alle Kitabeiträge von bis zu sechs Stunden, was Familien um bis zu 5.000 Euro pro Kind während der Kita-Zeit in den drei Jahren entlastet. Zeitgleich wird die Qualitätspauschale für die hessischen Kitas deutlich erhöht.
Davon können die Kitas mehr Erzieherinnen und Erzieher einsetzen oder auch nach ihren Vorstellungen Qualitätsmerkmale ausbauen. Um alle Fragen rund um das Thema Kita zu beantworten, lädt die Darmstädter Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann (CDU) alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu vier Informationsveranstaltungen ein. Donnerstag 26.07.2018: Wixhausen, Kolleg im Bürgermeister-Pohl-Haus, Im Appen-see 26, 20 Uhr Samstag 28.07.2018: Kranichstein, Luise-Büchner-Saal, Grundstr. 10, 11:00 Uhr Dienstag 31.07.2018: Arheilgen, Restaurant Rosengarten, Frankfurter Str. 79, 20:00 Uhr Samstag 04.08.2018: Stadtmitte, Thomasgemeinde, Flotowstraße 9, 11:00 Uhr