Die CDU steht für erfolgreiche Wirtschaftspolitik

Hessen geht es gut: es waren noch nie so viele Menschen erwerbstätig wie heute. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote so niedrig wie zuletzt vor 37 Jahren. Hessen kann zudem mit einer Spitzenproduktivität glänzen, was an den gut qualifizierten Fachkräften liegt als auch an der ausgezeichneten Infrastruktur. „Wir wollen uns darauf aber nicht ausruhen. Es ist immer harte Arbeit, damit unser Land und somit alle Menschen die in ihm Leben so erfolgreich ist. Alle sollen auch davon profitieren und am Wohlstand teilhaben“, erklärt die Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann.
Der nächste Schritt um Hessen auch weiterhin wettbewerbsfähig zu halten, damit es an der Weltspitze rangiert, ist der Weg zur flächendeckenden Gigabit-Infrastruktur. „Das Internet ist unersetzlich und enorm wichtig. Damit der Jobmotor Hessens auch weiterhin so gut läuft, müssen wir Anschluss an und mit der Welt haben. Denn hier liegt die Zukunft. Eine digitale Welt wird uns viele neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen. Ich denke da nur an Smarthome, autonomes Fahren und Drohnentechnologien. Was früher immer Science-Fiction war wird heute schon zur Realität. Darum vertrauen sie auf das wirtschaftliche Fachwissen und die politische Expertise der CDU. Wir bringen Fortschritt und Humanität in Einklang, auf das alle gewinnen, und viele teilhaben“, schließt die Abgeordnete ab.