Neuer Vorstand in der CDU Bessungen

Die CDU Bessungen hat in ihrer Mitgliederversammlung in der letzten Woche einen neuen Vorstand gewählt.

Einstimmig wurde der Vorsitzende Uwe Schneider im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Manfred Kubal, Lukas Fortmann und Isabelle Zybok gewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der Schriftführer Manfred Minte.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzer  Veronika Esselborn, Maria Lichtenthäler, Kirsten Gehrke, Joscha Rasch, Rüdiger Gilbert, Bilge Koryürek, Julia Wandrey und Christian Poplutz.

Der Vorstand wird ergänzt durch den Kreisvorsitzenden der CDU Darmstadt, Paul Wandrey und den Stadtrat Dr. Wolfgang Gehrke, die gemäß Satzung ebenfalls stimmberechtigte Mitglieder des Vorstandes aufgrund ihrer Ämter sind.

Auf eigenen Wunsch scheidet Hildegard Strube aus dem Bessunger Vorstand aus. Schneider bedauert diese Entscheidung sehr und würdigt Hildegard Strubes ehrenamtlichen  Einsatz  in höchstem Maß. „Sie ist für uns alle ein Vorbild  für ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichsten Bereichen der Stadt Darmstadt und hat dafür zurecht auch das Bundesverdienstkreuz erhalten“, so Schneider abschließend.

Der Vorstand hat, neben der kommenden Landtagswahl, als Schwerpunktziel die Umsetzung eines Bildhauersymposiums in der Orangerie ausgegeben. Vorbild hierfür ist das Symposium aus dem  Jahr 2002, welches im  Rahmen der 1000 Jahr Feier in Bessungen bereits einmal sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Einige Kunstwerke davon stehen heute noch in der Orangerie.

Bildunterschrift von links nach rechts:

Dr. Wolfgang Gehrke, Isabelle Zybok, Maria Lichtenthäler, Joscha rasch, Uwe Schneider, Manfred Kubal, Kirsten Gehrke, Christian Poplutz, Veronika Esselborn, Manfred Minte, Bilge Koryürek, Rüdiger Gilbert

Es fehlt: Lukas Fortmann